Frauenauer Konzerte
Konzerte in Bodenmais
Sonntag, 25. September 2016
18:00 Uhr, Zwiesel
Stadtpfarrkirche St. Nikolaus

Klangfarben

aus Barock und Romantik

Ondřej Horňas, Orgel
Werke von Bach, Mozart, Buxtehude, Marchand, Mendelssohn

Nach Abschluss seiner Orgelstudien bei MgA Petr Rajnoha an der Evangelischen Musikakademie in Olomuc setzte er 2014 seine Studien an der Janácek-Akademie für Musik und Kunst in Brno bei Pavel Czerny fort. Gleichzeitig vertrat der die Akademie erfolgreich bei Wettbewerben in Brno und Pardubice. erste internationale erfahrungen sammelte er 2011 bei einem Orgelwettbewerb im polnischen Lodz. 2011 und 2012 arbeitet er auch mit ATENEO, dem Chor der Universität Palacky in Olomuc zusammen; u.a. leitet er ihn bei einem Auftritt in der Leipziger Thomanerkirche.


Zusätzlich belegte er Meisterkurse in Groningen (T. Jellem, E. Wiersing) Freiberg (A. Koch, D. Billmeier) und Sarlat (M. Bouvard). Er gibt regelmäßig Konzerte in Tschechien sowie in Deutschland, Österreich und Frankreich. Derzeit studiert er im Rahmern des ERASMUS-Programmes an der Kunsthochschule in Toulouse bei Michel Bouvard und Jan Willem Jansen.