Frauenauer Konzerte
Konzerte in Bodenmais
Montag, 18. Juli 2016
10:00 Uhr, Regen
Niederbayrisches Landwirtschaftsmuseum

Die Kuh, die wollt ins Kino gehen!

Ein MUHsical von Mut und Glück haben

Theatergruppe der GS Zwiesel

Musik und Idee:
Margit Sarholz und Werner Meier
Regie: Conny Heindl
empfohlen ab 4 Jahren

„I geh heut no ins Kino!“, sagt die Kuh zu den andern Kühen. Die lachen sie nur aus, doch ir-gendwie schafft sie es aus der Weide auszubrechen. Überglücklich macht sie sich in Dirndl und Stöckelschuhen auf ihre spannende und abenteuerliche Reise in die Stadt. Auf der Land-straße trifft sie die albernen Knödel Fritz und Franzisco und kann nur mit knapper Not dem scheinheiligen Metzger-Schwein entkommen. Zum Glück nimmt sie dann die flotte Rosa auf dem Roller noch ein Stück mit bis zur Stadt: ,Zu kuhler MUHsik‘ bestaunt die Kuh die große Stadt und da – endlich! – steht sie vor dem Kino. Doch dann: „Oh, mei! Die Schlang’ ist lang!“ Ob sie da noch ein Platzerl ergattert?
Das „Sternschnuppe“  Familien-MUHsical ist seit 10 Jahren auf Erfolgskurs. Mitreißende Musik und eine originelle Handlung garantieren beste Unterhaltung für Jung und Alt. Als ers-te Schultheater-Bühne hat die Grundschule Zwiesel das Erfolgsmusical vor 8 Jahren aufge-führt. Das Publikum war begeistert! Heuer kommt es zur Wiederaufnahme!